Übernahmeprozess

Vom ersten Gespräch bis zur täglichen Betreuung ist unser Aufnahmeverfahren so strukturiert, dass eine individuelle und effektive Betreuung gewährleistet ist.

Die Erstbewertung

Der erste Hausbesuch beinhaltet eine umfassende Beurteilung durch eine spezialisierte Krankenschwester mit Hilfe des InterRAI-HC-Instruments, das von der Swiss Home Care Association anerkannt ist. Diese Beurteilung berücksichtigt nicht nur klinische Aspekte, sondern auch den familiären Kontext, die Gewohnheiten und die verfügbaren Ressourcen.

Vollständige Bedarfsanalyse

Auf der Grundlage der Erstuntersuchung erstellen wir einen Behandlungsplan, der Folgendes umfasst:

Personalisierter Pflegeplan

Definition von Zielen und Interventionen

Die REFERENCE-Schwester entwickelt unter der Aufsicht des Medizinischen Direktors einen umfassenden Pflegeplan auf der Grundlage der Erstbewertung.

Piano di cura personalizzato
cordinamento e cura spitex

Koordinierung und Netzwerk

Ein multidisziplinäres Team zu Ihren Diensten

Unser Modell der primären Krankenpflege gewährleistet eine wirksame Koordination zwischen allen an Ihrer Versorgung beteiligten Fachkräften.

Kontinuierliche Überwachung

Qualität und ständige Anpassung

Wir führen alle sechs Monate eine umfassende Neubewertung mit dem InterRAI-HC-Tool durch, bei erheblichen Veränderungen auch häufiger. So können wir den Behandlungsplan an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen und gleichzeitig die erwarteten Qualitätsstandards aufrechterhalten.

Monitoraggio continuo

Qualitätssicherung

UNSERE WERTE

Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch einzigartig ist, mit seiner eigenen Geschichte, seinen Gewohnheiten und Wünschen. Deshalb stützen wir unsere Arbeit auf grundlegende Prinzipien:

Wahrung der Würde

jeder Person wird unter Berücksichtigung ihrer kulturellen, religiösen und persönlichen Besonderheiten geholfen

Stärkung der Autonomie

wir arbeiten daran, die Restkapazitäten eines jeden Nutzers zu erhalten und zu entwickeln

Ganzheitlicher Ansatz

wir betrachten den Menschen in seiner Gesamtheit, nicht nur aus gesundheitlicher Sicht

Transparenz und Vertrauen

wir bauen aufrichtige Beziehungen zu Nutzern und Familienmitgliedern auf

Professionalität und ständige Weiterbildung

wir sichern hohe Standards durch ständige Weiterbildung